Was ist ein Verlobungsvideo?

Eure Love Story in bewegten Bildern

Stellt euch vor, ihr seid verlobt. Ihr gebt die Verlobung bekannt und plötzlich möchte jeder wissen wie ihr euch genau kennengelernt habt. Wo hat die Verlobung stattgefunden? Wie war der Ablauf der Verlobung? Durch Social Media verteilt sich diese freudige Nachricht schnell. Wie erzählt man es am Besten? Ich würde nicht sagen ich kenne die perfekte Lösung, aber sie ist annähernd perfekt und natürlich etwas Außergewöhnliches. 😉

Klassischer Weise wird die Verlobung fast immer durch einen Fotografen begleitet. Um Leben in die Verlobungs-Foto-Session zu bringen eignet sich ein Engagement Video (Verlobungsvideo) oder auch Love Story Film genannt. In den letzten Jahren haben Verlobungsvideos stark an Popularität gewonnen. Kein Wunder, denn so kann man auf besondere Weise seine Verlobung bekanntgeben. Ein kleiner Film mit wunderschönen bewegten Bildern von eurer Verlobung. Stellt euch vor welch eine Überraschung das für Familie, Freunde und Verwandte sein würde.

Wie kann ein Verlobungsvideo aussehen?

Je nachdem wie man das Verlobungsvideo aufbauen möchte, kann auch eure erweiterte Geschichte mit eingebracht werden.  Zum Beispiel wie ihr euch kennengelernt habt. Diese Geschichte wird von euch als Hauptprotagonisten „nacherzählt“. Wie kann so eine Nacherzählung ablaufen? Ich werde euch erzählen welcher Film gerade in meinem Kopf abläuft.

Als Setting stelle ich mir ein schönes Café oder ein Park vor. Ihr sitzt auf einer Bank und erzählt eure Geschichte in kleinen Abschnitten. Man könnte sich im Vorfeld ein paar Fragen ausdenken, die man dann beantwortet. Diese Erzählung wird dann später die Grundlage des Verlobungsvideos werden. Zwischendurch werden Aufnahmen von eurer Verlobung eingeblendet. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten wie man ein Verlobungsvideo aufbauen kann. Kommt einfach mit euren Ideen auf uns zu! Wir sind gespannt darauf was euch so einfällt und freuen uns diese unvergesslichen Momente gemeinsam mit euch festzuhalten. Unser Ziel ist es keine Verlobungsvideos von der Stange zu produzieren. Sie sollen individuell und etwas besonderes sein. Deshalb sind eure Ideen auch so wichtig.

Schreibt uns gerne eine Nachricht! Kontakt