Rustikale Scheunenhochzeit

Deborah und Mathias

Scheunenhochzeit in Bad Hersfeld

Deborah und Mathias entschlossen sich relativ kurzfristig zu heiraten. Deshalb erhielt ich erst wenige Wochen vor der Hochzeit die Anfrage für ein Hochzeitsvideo. Trotz Corona entschieden sie sich ihre Traumhochzeit zu feiern. Der Tag begann mit dem Getting Ready, was ziemlich locker und fröhlich war. So mag ich es! 🙂 Beide hatten sich gegenseitig jeweils einen Brief geschrieben, den sie beide am Ende des Getting Ready allein lasen. Das war für beide ein ganz besonderer Moment, der unbedingt aufgezeichnet werden musste.

Anschließend versammelten sich alle Gäste auf dem Gelände der Familie. Mathias wartete auf seine Braut. Ja, wir wissen alle, dass es meistens etwas dauert bis die Braut durch die Reihen nach vorne geht. Aber an so einem Tag kann sie es sich erlauben 😉 Die Trauung war geprägt von Lobpreis, Gebet, Beiträgen der Familie und einer Traupredigt des Pastors. Als beide Elternteile für das Brautpaar gebetet hatten und die Ringe ausgetauscht waren, passierte das, auf was alle warteten: Der Kuss!

Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf zum Fotoshooting, was in der Nähe von Kerspenhausen in der Natur stattfand. Ich denke, dass in der Natur immer die schönsten Aufnahmen entstehen. So auch hier. Die Fotografin Lisa von Lisa Ullmann Photography führte durch das Shooting, was mir durch ihre Art Fotos zu machen besonders gut gefiel. Warum? Weil Videoaufnahmen durch Bewegung lebendig werden. Lisa achtete darauf, dass nichts gestellt oder statisch wirkte, sondern durch die Bewegung heraus authentisch und natürlich wirkt. Deshalb konnte ich während dem Fotoshooting gleich wunderschönes Videomaterial aufnehmen.

Die abschließende Feier mit Beiträgen von Freunden, Familie und Verwandten wurde in der familieneigenen Scheune abgehalten. Zuvor hatten Mathias und sein Schwiegervater die Scheune in den Monaten vor der Hochzeit komplett restauriert. Das Resulat kann sich definitiv sehen lassen, denn sie ist wunderschön geworden und strahlt einen rustikalen Charme aus. Eine perfekte Hochzeitslocation! Nach dem Hochzeitstanz von Deborah und Mathias, sowie dem Anschnitt der Hochzeitstorte, war für mich die Arbeit erledigt. Doch gefeiert wurde noch bis spät in die Nacht.

Für’s erste könnt ihr hier den Teaser anschauen. Später wird hier auch der Hochzeitsfilm erscheinen.

Euch gefallen die Hochzeitsvideos dieser Scheunenhochzeit in Bad Hersfeld? Ihr möchtet mehr über uns und die Investition in ein Hochzeitsfilm erfahren? Dann schaut mal hier vorbei: Über uns und hier: Investition


Der Teaser